Wildes Treiben beim Frühlingsmarkt in Adenau

Am 17. März 2024 zeigte sich der traditionelle Frühlingsmarkt in Adenau von seiner „wilden Seite“, als drei Marktstände aus den Reihen der Jägerschaft Einzug hielten. Neben den vielfältigen Angeboten der ansässigen Geschäfte und der Gastronomie brachten die Jäger eine besondere Atmosphäre mit sich. Unter den teilnehmenden Gruppen war auch die Walderlebnisschule der Kreisgruppe Ahrweiler vertreten, die mit einer Fülle von Präparaten und Ausstellungsstücken die Neugierde der Gäste weckte.

Mit ihrem Engagement informierten die Jäger nicht nur über die vielfältige Fauna und Flora der Region, sondern auch über die Bedeutung des Waldes als Lebensraum und Kulturlandschaft. Die jüngsten Besucher wurden spielerisch an das Thema herangeführt: Mit interaktiven Aufgaben und Bastelmöglichkeiten konnten Kinder spielerisch lernen und zugleich ihre Kreativität entfalten.

Der Frühlingsmarkt in Adenau bot somit nicht nur eine Gelegenheit zum Einkaufen und Genießen, sondern auch eine wertvolle Chance, sich über Jagd, Wildtiere sowie den Natur- und Umweltschutz zu informieren.

(Titelbild: Werner Dreschers)